Ihr Logo hier

Reiseberichte 2015

Reisevorbereitungen 31.05.15

Die Quo Vadis auf den "Kopf" gestellt! Chaos vorprogrammiert! mehr...

Start 04.06.15

1.Juni 2015 Die Ouo Vadis darf ins Wasser. wir sind startbereit. Sanft wird sie in Wasser gehievt. Da schwimmen 15 Tonnen, rausgeputzt, glänzend, majestätisch. Noch mehr...

Mallorca bis Gibraltar 21.06.15

Wir verbringen zwei gemütliche Tage im Hafen von Porto Antraix. Ein Spaziergang durch die Gassen hinterlässt bei uns bleibende Eindrücke. Da gibt es viele Traumvillen mehr...

Gibraltar bis Faro 03.07.15

Gibraltar / Affentheater / A day to remember! Mit dem Bus fahren wir grenzüberschreitend von Spanien nach Gibraltar. Mit der Cable Car lassen wir uns bequem den Berg mehr...

Von Faro bis Porto Santo 11.07.15

8. Juli 2015 Benu bereitet sich gut für die Überfahrt nach Porto Santo vor und holt sich zum x.-mal die Wetter- und Windprognosen ein. Zum Teil stimmen sie leider nicht mehr...

Porto Santo nach Madeira 17.07.15

Die Bucht von Porto Santo ist geprägt mit drehenden Winden und gewaltigen Fallböen. Dies hält uns aber nicht davon ab, diese schöne Insel zu erkunden. Die Insel ist mehr...

Graciosa bis Lanzarote 27.07.15

19. Juli 2015 Bei schönstem Wetter und idealen Bedingungen starten wir morgens um 08:30 Uhr unsere Überfahrt nach Graciosa. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell mehr...

Lanzarote 06.08.15

Der Yachthafen Marina Lanzarote verfügt über komplette und moderne Einrichtungen, sowohl für die Quo Vadis wie auch für unser Wohlergehen. Rund um den Hafen befinden mehr...

Isla de Lobos / Fuerteventura 09.08.15

Heute ist ein grosser Tag. Ich darf die Quo Vadis aus dem Hafen steuern und habe Captain Feeling. Mein erstes Kommando lautet: "Leinen los!" Mit viel Sorgfalt und Geschick mehr...

Gran Canaria 20.08.15

Wind Berichte mögen ja gut und wichtig sein..... wenn sie denn stimmen. Wir starten am 7. August unsere Überfahrt nach Gran Canaria. Bei schönstem Wetter und einer leichten mehr...

Segeln mit Eveline und Christian 05.09.15

Herzlich Willkommen Eveline und Christian. Wir freuen uns sehr unsere Freunde aus der Schweiz zu begrüssen. Zwei "Segelhungrige", süchtig nach mehr Meer und viel Wind mehr...

La Palma 13.09.15

Vamos - á - la - Palma Am 7. September verlassen wir Gran Canaria und steuern die Quo Vadis Richtung La Palma. Bei wenig Wind setzen wir die Genua, danach folgt das mehr...

Gomera 19.09.15

Welch ein schöner Segeltag. Bei rundum perfekten Segelbedingungen, günstiger Wind, keine hohe Wellen aber hart am Wind, mit 6 Knoten unterwegs, laufen wir in der Bucht mehr...

Teneriffa 26.09.15

Mittags um 11.15 Uhr brechen wir nach Teneriffa auf. Super Bedingungen, Sonne, uns fehlt es an nichts. Wir sichten sogar die ersten Wale, zwar weit entfernt, aber wir mehr...

Gomera bis Kap Verde 09.10.15

Es ist Donnerstag, wir schlafen noch mal in Gomera richtig aus. Dann gehts ins Hafenbüro um sich abzumelden. Wir sind im Begriff, Europa zu verlassen! Eine ordentliche mehr...

Kap Verde 16.10.15

Nachdem wir ausgiebig ausgeschlafen haben, einklariert, steht immer noch Im Vordergrund, "Entspannen". Wir geniessen die Zeit hier auf Sao Vincente, erkunden immer wieder mehr...

Kap Verde / Santo Antao 09.11.15

Auf der Suche nach eigenen Tennisbällen sind wir in Mindelo fündig geworden - und eine Revanche hat auch schon stattgefunden. Auch bei 31°C wird auf dem Tennisplatz mehr...

Kap Verde bis Barbados, Karibik 21.11.15

Atlantiküberquerung Benu gibt sein Kommando um 10:00 Uhr. Leinen los. Adieu Mindelo, Atlantik wir kommen. 2100 sm vor uns! Wir sind endlich los gesegelt. Benu und ich mehr...

St. Vincent und die Grenadinen/ Dezember 2015 12.12.15

Union Island 7. Dezember 2015 Nachdem wir in Bridgetown, Barbados im Hafen angelegt hatten, hat uns ein vorbeiziehender Frachter mit seinen schlagenden Wellen grad die mehr...